www.istrup.de

Im Kulturland Kreis Höxter

Aktuelles

Öffnung der Istruper Heimkehrer-Kapelle in "Corona-Zeiten"

Mit Beginn der Verschärfungen und Schließungen der Kirchen, eröffnete die Schützenbruderschaft St. Bartholomäus die Heimkehrerkapelle am Löwenberg.
Eine willkommene Geste, die von Wanderern, Pilgern und Gästen gern angenommen wird, wie das ausliegende Gästebuch zeigt. Die Gäste haben hier Gelegenheit, in aller Ruhe und Stille zu verweilen zu beten, sowie den schönen Panoramablick auf die Istruper Landschaft zu genießen.

Alles selbstverständlich unter Berücksichtigung der vorgeschrieben Bestimmungen der Verwaltung der Stadt Brakel zur Coronakrise (Abstandsregel, Mund- und Nasenschutz)

Über Ostern wurden Fahnen aufgehängt und abends ist die Kapelle angestrahlt worden.

Es wird darum gebeten, auch künftig die Kapelle nur zu betreten, wenn die Bestimmungen eingehalten werden.

Heimkehrerkapell 2020

 Zurück zur Übersicht