www.istrup.de

Im Kulturland Kreis Höxter

Aktuelles

"Neues" Königspaar in Istrup

Während der Schützenmesse am Samstag, 21.01.2017, wurden Mario Versen und Jara Kaltwasser als ehemaliges Königspaar der St, Bartholomäus-Schützenbruderschaft Istrup verabschiedet.
Michael Richard und Maren Osterloh wurden als neues Königspaar für 2017 feierlich proklamiert.
Nach dem gemeinsamen Einzug zelebrierte unser Präses und Geistlicher Rat Ludger Grewe die heilige Messe.
Danach zog die Schützenschar in die Bürgerhalle zur Generalversammlung. Oberst Heribert Vogt eröffnete die Versammlung.
Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde die Tagesordnung abgehandelt. Dieses Jahr standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die Neuwahl des Vorstandes konnte nicht durchgeführt werden, da von den anwesenden Schützen kein geschäftsführender Vorstand gewählt werden konnte.
Der amtierende Oberst teilte der Versammlung mit dem 11. März 2017 den voraussichtlichen Termin für die nächste Generalversammlung mit.
Einziger Tagesordnungspunkt: Neuwahlen.
Der schriftliche Antrag eines Schützen, das Antreten vom Rosenplatz zum Ferdinand-Ernst-Platz zu verlegen, wurde mit großer Mehrheit angenommen.
Königspaar-2016-2017

auf dem Foto von links: Das Königspaar 2017 Maren Osterloh und Michael Richard,
sowie das Königspaar 2016 Mario Versen und Jara Kaltwasser

 Zurück zur Übersicht