www.istrup.de

Im Kulturland Kreis Höxter

Aktuelles

Weihnachtskonzert der Chorgemeinschaft

Am Sonntag, 27.12.2015 fand um 16:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Istrup ein Konzert der Chorgemeinschaft "Liedertafel" Istrup statt. Zahlreiche Zuhörer aus Istrup, aber auch aus Brakel, Riesel und Herste hatten sich unserer schönen, neu renovierten Pfarrkirche eingefunden, um den Darbietungen der Chorgemeinschaft unter Leitung von Markus Grewe zu lauschen.

Die Zuhörer wurden zudem durch mehrere Orgelstücke verzückt, hervorragend intoniert an der frisch restaurierten Istruper Orgel durch Solist Max Jenkins, einem Orgel-Studenten aus Detmold.

Ein weiteres Highlight waren die Auftritte des "Kleinen Trommelmanns" (Jonas Grewe) und des "kleinen Hirtenjungen", gespielt von Saskia Vandieken. Die Engel waren Lea Horstmann, Hanna Vandieken & Maja Peters.

Auf dem nachfolgenden Foto sind alle Mitwirkenden zu sehen, Chorleiter Markus Grewe mit den mitwirkenden Kindern vor dem Altar, Organist Max Jenkins links vom Altar.

Chorkonzert
Weitere Bilder vom Konzert findet Ihr hier.

 

 

 

 

 

 

 Zurück zur Übersicht