www.istrup.de

Im Kulturland Kreis Höxter

Aktuelles

40-jähriges Priesterjubiläum von Monsignore Hövelborn!

Am Sonntag, 18.06.2017, feierte der in Istrup-Ziegenbergstraße wohnhafte Pastor Monsignore Hövelborn mit einem Festgottesdienst sein 40-jähriges Priesterjubiläum. Unterstützt wurde er in der feierlichen Messe vom gebürtigen Istruper Pastor Ludger Grewe, der Chorgemeinschaft Liedertafel, Organist Markus Grewe und Solist Berni Schmidt.
Auch weitere Vereine wie die Schützenbruderschaft mit ihrem amtierenden König Michael Richard, die MKI, der Spielmannszug und die Feuerwehr nahmen an dem Festgottesdienst teil und gaben der Feier ein würdigen Rahmen.
40-Jahre Hövelborn

Nach dem Festgottesdienst hatte Monsignore Hövelborn die Istruper Gläubigen zu einer kleinen Feierstunde in die Bürgerhalle geladen.
Zum Mittagstisch sevierte die Istruper Gaststätte "Zum Abachtal" zwei leckere Suppen.
Die Chorgemeinschaft erfreute die Festgemeinde und den Jubilar mit einigen Gesangsstücken.
Die Bewirtung mit Getränken und Kaffee und Kuchen am Nachmittag übernahmen die Frauen der Istruper kfd.
Hier findet Ihr ein kurze Fotostrecke von Josef Muhr mit einigen Fotos von den Feierlichkeiten.

 

 Zurück zur Übersicht