www.istrup.de

Im Kulturland Kreis Höxter

Aktuelles

Osterfeuer 2016 in Istrup

Auch in diesem Jahr wurde am 1. Ostertag, am 27.03.2016, in Istrup das Osterfeuer abgebrannt. Wie schon in den letzten Jahren war das Osterfeuer von der Schützenbruderschaft St. Bartholomäus in der Heinrich-Balzer-Straße unterhalb der Heimkehrerkapelle aufgebaut worden.

Nach dem Segen von Pfarrer Ludger Grewe und unter den Klängen der Musikkapelle Istrup wurde das Osterfeuer von zahlreichen Fackelläufern entzündet.
Die Fackelläufer waren zuvor aus drei verschiedenen Himmelsrichtungen aus der Istruper Umgebung mit brennenden Fackeln gestartet, was sehr schön vom Osterfeuerplatz beobachtet werden konnte.
Zahlreiche Besucher hatten sich bei trockenem Wetter rund um das Osterfeuer eingefunden, und stärkten sich mit Würstchen und Getränken.

Danke an Oberst Heribert Vogt und die anderen Verantwortlichen der Schützenbruderschaft St. Bartholomäus Istrup, die diesen schönen Brauch weiter aufrecht erhalten.

Die Feuerwehr der Löschgruppe Istrup sorgte wie immer für einen reibungslosen Ablauf.

Auch dafür ein herzliches Dankeschön aller Istruper Bürger

Osterfeuer 2016

 

 

 

 

 

 

 Zurck zur bersicht