www.istrup.de

Im Kulturland Kreis Höxter

Aktuelles

Osterfeuer 2013 in Istrup.

Auch in diesem Jahr wurde am 1. Ostertag, am 31.03.2013, in Istrup das Osterfeuer abgebrannt.

Wie in den beiden vergangenen Jahren war das Osterfeuer von der Schützenbruderschaft Istrup in der Heinrich-Balzer-Straße zwischen dem Neubau von Patrick Hahn und der Heimkehrerkapelle aufgebaut worden.

Nach dem Segen von Pfarrer Ludger Grewe und unter den Klängen der Musikkapelle Istrup erfreuten sich zahlreiche Istrup trotz kalter Temperaturen (unter 0°) an dem lodernden Feuer.
Der Glühwein schmeckte dabei besser als das (kalte) Bier. Dazu konnten sich die Besucher an einem Würstchen Stand stärken.

Danke an Oberst Helmut Don und die anderen Verantwortlichen der Schützenbruderschaft St. Barthlomäus Istrup von 1593 e.V., die diesen schönen Brauch weiter aufrecht erhalten.

Die Feuerwehr der Löschgruppe Istrup sorgte wie immer für den reibungslosen Ablauf.
Auch dafür ein herzliches Dankeschön aller Istruper Bürger.

 

 

 

 

 

 

 

 Zurck zur bersicht