www.istrup.de

Im Kulturland Kreis Höxter

Aktuelles

Umwelttag 2015 war ein voller Erfolg!

 

Am Samstag, 28.03.2015 fand der schon tradionelle Umwelttag in Istrup statt.
Um 09:00 Uhr morgens fand sich schon eine stattliche Zahl von Mitbürgern (innen) bei strahlend blauem Himmel vor der Bürgerhalle ein um mitzuhelfen.
Unter der Leitung des Bezirksausschuss-Vorsitzenden Tobias Gadzinski, sowie des Bezirksverwaltungsstellen-Leiters Diethelm Gieffers wurden die Helfer eingeteilt: zum Beete-pflegen, Müll-sammeln, Fegen, Streichen, Fenster-putzen und vieles mehr.
Insgesamt waren an diesem Tag über 45 Istruper zum Wohle des Dorfes
im Einsatz.
Ihnen allen sowie allen Mitbürgern, die Fahrzeuge und Gerätschaften zur Verfügung gestellt haben, ein herzliches Dankeschön.

Einen wunderbaren Ausklang fand die Aktion dann gegen 13:00 Uhr auf der Wiese vor der Bürgerhalle mit Würstchen, Kafee und Kuchen sowie Kaltgetränken. Hier sei den Frauen der KFD für die Unterstützung gedankt, sowie den Jungs von der KLJB am Grillstand.

Es wäre toll, wenn sich die schon große Anzahl der Helfer im nächsten Jahr noch weiter vergrößern würde.

Hier ein Foto, aufgenommen von Helmut Don, welches die meisten der Helfer 2015 zeigt:
Umwelttag-2015

 

 

 

 Zurck zur bersicht