www.istrup.de

Im Kulturland Kreis Höxter

Aktuelles

Istruper verschönern das Dorf beim Umwelttag am Samstag, 21.04.2018! 

Umwelttag 2018

Der Bezirksausschuß Istrup hatte wieder zum "Umwelttag" am Samstag, 21.04.2018 eingeladen, und viele Istruper (innen) waren der Einladung bei herrlichem Frühlingswetter gefolgt, obwohl das fast schon sommerliche Wetter eher zum Sonnenbaden zuhause einlud.

Der inzwischen schon traditionelle „Umwelttag“ wird in Istrup bereits seit 2001 einmal jährlich durchgeführt.

Zeichnete sich in den Anfängen nach der Einführung noch die katholische Landjugend-Bewegung und der Spielmannszug dafür verantwortlich, so liegt die Organisation inzwischen in den Händen des Bezirksauschusses Istrup.

Unterstützt auch von vielen Jugendlichen und Kindern wurde in ganz Istrup von 09:00 bis ca. 13:00 Uhr

  • Müll gesammelt,
  • Blumenbeete vom Unkraut befreit,
  • Mulch aufgebracht
  • und Straßen gesäubert.

Schwerpunkte waren in diesem Jahr die Brakeler Straße, sowie das Bürgerhaus mit Umgebung.

Nach getaner Arbeit stärkten sich die fleißigen Helfer noch mit leckeren Würstchen vom Grill, Kaffee und Kuchen und gekühlten Getränken.

Der Bezirksausschuß-Vorsitzende Tobias Gadzinski und der Istruper Bezirksverwaltungsstellen-Leiter Diethelm Gieffers bedankten sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihr Kommen und die geleistete Arbeit.

Weitere Fotos vom Umwelttag 2018 findet Ihr hier.

 

 

 Zurück zur Übersicht